Portrait Shooting

Portrait Shootings gehören definitv zu meinen Lieblingsshootings. Ob Menschen in ihrer gewohnten Umgebung oder im Studio. Die Arbeit an dem perfekten Foto ist unglaublich spannend.

Dockland sunset

An einem wunderschönen Donnerstagabend, den Feierabend mal etwas anders verbringen. Nicht wie ursprünglich geplant, mit einem Drink in der Hand, sondern mit der Kamera. Die Docklands sind nur eine kurze Fahrt mit der Fähre vom Hafen entfernt. Schon von weitem konnten wir sehen, dass es ein grandioser Sonnenuntergang über Hamburg werden wird. Meine liebe Arbeitskollegin Miri ist ein Naturtalent, was das Spiel mit der Kamera betrifft. So sind diese wunderschönen Aufnahmen entstanden. Übrigens schicker Overall! ;)

kirschblütenzauber

Im Alten Land südlich von Hamburg finden sich im Frühling wunderschöne Kirsch- und Apfelplantagen. Zur Vollblüte der Bäume habe ich mit Trang dieses tolle Shooting gemacht. Für ihr erstes mal Modelling hat sie einen grandiosen Job gemacht. Ihr asiatischer Look passt hervorragend zu den Kirschblüten. Man denkt bei Kirschblüten zwar an Japan, ich kenne aber leider keine Japanerin. Trang ist Vietnamesin, passt aber auch super.

Salsa Dancer

Klappe die zweite! Bei diesem Portrait Shooting ging es vornehmlich um Salsa Posen. Auch hier war es wieder ein leichtes Bibi und ihren Tanzpartner ins rechte Licht zu rücken. Bei einem Shooting mit mehreren Personen ist es etwas schwieriger beiden Modellen gerecht zu werden und beiden die gleiche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. 

Solo

Meine Freundin Bibi ist ein sehr dankbares Model. Mit ihrer tänzerischen Körperspannung, ihrer Selbstsicherheit und Gespür für Posing war dieses Portrait Shooting ein Kinderspiel. Selbst mit High Heels auf einer wackeligen Leiter oder Minuten langes Halten einer bestimmten Pose, läßt sie modellen spielend leicht aussehen. Unser 4-stündiges Shooting war harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Hier ist nur eine Auswahl der besten Bilder: 

anna eve

Während eines Shootings, bei dem ich einem befreundeten Fotografen über die Schulter gucken durfte, habe ich das Model Anna Eve kennengelernt und konnte von ihr auch einpaar Bilder machen. Dies sind sozusagen meine ersten wackeligen Schritte in der People Fotografie. Die Bilder in schwarz-weiß sind eher einfach und nur wenig nachbearbeitet. Sie zeigen Anna Eve in ihrer natürlichen Schönheit.